Ein Schaf fürs Leben


Was passiert, wenn ein hungriger Wolf und ein argloses, aber lebenslustiges Schaf eines Nachts zu einer Schlittenfahrt aufbrechen? Spielerisch und mit Musik erzählt das
„Theater hinter den blauen Hügeln“
in seiner neuen Produktion die mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004 ausgezeichnete Geschichte der Niederländerin Maritgen Matter.

Missmutig und sehr, sehr hungrig stapft der Wolf durch die kalte Winternacht und findet in einem Stall ein argloses Schaf, das ihm hilfsbereit etwas von seinen Wintervorräten anbietet: Hafer, altes Brot und Heu. Doch der Wolf will Fleisch, lockt das Schaf hinaus in die Nacht und überredet es zu einer Schlittenfahrt. Schaf ist begeistert und schwer beeindruckt von Wolfs Weltgewandtheit.
Der allerdings muss feststellen, dass auch Schaf ganz famos ist, lebenslustig und liebenswert, wie es da mit ihm auf seinem Schlitten den Abhang hinuntersaust. Und so gerät der Menüplan durcheinander...

Manfred Leischker - Wolf
Marianne Steinhagen - Schaf
Katja Heiser - Akkordeon, Regie
Alfred Haberkorn - Ausstattung
Claus Luber - Licht
Helmut Leyn - Licht

> Termine + Spielstätten
> Malwettbewerb
> Unterstützer
> Presse
> Theater hinter den blauen Hügeln
Alle Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf.
Kontakt + Karten | Impressum